normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Abschluss Hortkinder (11.06.2010)

Am 11.06.2010 stieg, bei strahlendem Sonnenschein, unsere Hortabschlussparty . Froh und munter starteten 33 Kinder bei "subtropischen" Temperaturen den Ausflug. Mit dem Bus fuhren alle nach Treuen. Von dort aus ging die Wanderung zum Perlaser Turm.

Im Schatten des Waldes erholten sich Alle kurz, dann ging es turbulent weiter. Die höhentauglichen Kinder genossen den Ausblick von der Spitze des über 20m hohen Turmes, die anderen absolvierten den anspruchsvollen Trimm- und Lehrpfad. Mit leckeren Grillspezialitäten, zubereitet von Fam. Meyer,  stärkten wir uns anschließend.

Weiter ging die Wanderung in die Gaststätte "Buch", wo wir uns ein leckeres Eis gönnten. Anschließend liefen wir durch den Wald zum Bahnhof in Eich. Zeit zum Ausruhen gab es kaum, denn gleich in Auerbach ausgestiegen, lag der Rückweg noch vor uns. Leicht erschöpft angekommen gab es eine Stärkung, welche von den Eltern vorbereitet war. Den Schlafplatz vorbereiten und zwischen Spielen, Tanz und Musik verging die Zeit bis zur "Taufe" unserer Drittklässler. Nach Einbruch der Dunkelheit begann unsere Nachtwanderung, deren Höhepunkt eine gespenstische Überraschung war. Das Bett letztendlich erreicht, schliefen alle vor Erschöpfung ein.

Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder
Foto vom Album: Abschluss Hortkinder